WM-Sichtung in Suhl
Bastian Blos - nach EM nun zur Weltmeisterschaft Luftgewehr
29.05.2017/SB Ein weiterer Traum wird wahr. Nachdem der Ohligser Nachwuchsschütze Bastian Blos bereits Anfang März bei den Europameisterschaften in Slowenien starten durfte, hat er sich nun zur Teilnahme an den Weltmeisterschaften qualifiziert.

Die Qualifikationswettkämpfe fanden über zwei Wochenenden statt. In der ersten Runde wurde die ISCH herangezogen. Bei diesem internationalen Wettkampf in Hannover hatte sich Bastian durch einen dritten Platz im Vorkampf mit 622,7 Ringen eine gute Ausgangsposition geschaffen.
Diese galt es nun beim Sichtungsschießen in Suhl zu verteidigen. Bei deiser zweiten Qualifikationsrunde waren zwei Luftgewehr-Wettkämpfe zu bestreiten. Den ersten Wettkampf schloss Bastian mit 619,2 Ringen als bester Juniorenschütze ab. Nach zwei Runden lag er somit auf dem zweiten Platz. Die ersten drei Plätze würden zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft berechtigen.

Beim nachfolgenden entscheidenden dritten Wettkampf lief es bei Bastian mit 615,0 Ringen zwar nicht ganz so gut, aber am Ende lag er mit 1853,9 Ringen auf dem dritten Platz - seine WM-Teilnahme war gesichert. Zusammen mit David Koenders (1862,7 Ringe) und Kai Dembeck (1858,8 Ringe) wird er Deutschland bei den anstehenden Weltmeisterschaften, die vom 22 bis 29. Juni 2017 in Suhl stattfinden werden, vertreten.

Die Ohligser Schützengemeinschaft gratuliert ihm ganz herzlich zu dieser Leistung und wünscht ihm bei den Weltmeieterschaften in Suhl viel Erfolg.




Mehr zum Thema Sichtungsschießen:

Mit dem Luftgewehr ins Finale - Bastian Blos zeigt starke Leistung (ISCH - 15.05.2017)




Weiterführende Links:

DSB-Site mit Infos zur ISSF-Weltmeisterschaft Junioren

Weltmeisterschaft, Suhl (22.-29. Juni.2017)